Virtual Reality - Einsatzmöglichkeiten die heute schon genutzt werden

Einige Branchen machen es bereits vor, andere werden sicher folgen. Für Virtual Reality gibt es unzählige Einsatzmöglichkeiten. Im folgenden möchte ich einige Vorstellen die aktuell schon zum Einsatz kommen.


VR in der Reisebranche

Sich Hotelbilder in Katalogen anschauen, das war schon gestern oldschool. Online suchen na klar, über Google Maps die Umgebung checken, abgehakt. Nicht mehr lange und man kann sich vorher im Hotel umschauen, das Traumschiff mit trockenen Füßen erkunden oder virtuell eine Stadtrundfahrt machen.  

 

Zukunftsmusik? Keinesfalls schon heute kann ich den Sonnenuntergang auf Hawaii eine Expedition am Polarmeer oder einen Ausflug zum Great Barrier Reef unternehemen.




VR in der Immobilienbranche

Terminprobleme bei der Wohnungsbesichtigung, unschlüssig über die Raumaufteilung.

Umzug in einen neuen Wohnort. Oder schon einmal vorab zusammen mit dem Architekten einen Blick auf das geplante Traumhaus werfen?

 

Der Makler kommt zu mir, wie sitzen auf der Couch und schauen und von hier ganz entspannt mögliche Immobilien an die in Frage kommen könnten.